Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Lensahn | Radweg nach Schönwalde

Der erste Abschnitt des Radweges nach Schönwalde, ist bis Wahrendorf fertig gestellt und wurde heute (17.06.2022) frei gegeben. Bis auf ein paar kleine Restarbeiten ist die Fa. STRABAG AG mit den Bauarbeiten fertig, sodass der Radweg problemlos befahren werden kann.

Baubeginn für den 3,018 km langen Radweg von Lensahn bis zur Ortseinfahrt Wahrendorf war am 31.05.2021. Durch den Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr wurde gleichzeitig die Landesstrasse saniert und zahlreiche Durchlässe erneuert. Die Baukosten belaufen sich auf rd. 2 Mio EURO, die zu 75% vom Land Schleswig-Holstein getragen werden.

Für den 2. Abschnitt von Wahrendorf bis Schönwalde, werden in Kürze die Aufträge erteilt. Baubeginn soll Mitte Juli 2022 sein.

Die Gemeinde Lensahn bedankt sich bei der Firma STRABAG AG für die zügige Durchführung der Baumaßnahme und dem Ing.büro Höger und Partner aus Eutin für die Planung und Betreuung während der Umsetzung der Maßnahme.