Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Frontaufnahme des Rathauses Lensahn
Frontaufnahme der Kirche Lensahn
Blick über den Mühlenteich
Luftaufnahme Waldschwimmbad Lensahn

Stellenausschreibungen

Stellenausschreibungen

Die Gemeinde Lensahn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vollstreckungsdienst

unbefristet und in Teilzeit für 15 Stunden pro Woche.


Anforderungsprofil:

  • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Eigeninitiatives und verantwortungsbewusstes Handeln
  • Kommunikationskompetenz, Konfliktfähigkeit und soziale Sensibilität
  • Gültiger Führerschein und ein eigenes Fahrzeug von Vorteil

 

Aufgabenfelder:

  • Beitreibung von öffentlich-rechtlichen Forderungen im Vollstreckungsaußendienst
  • Vorbereitende Vollstreckungsarbeiten, Dokumentation und Rückgabe von Vollstreckungsberichten
  • Ermittlung weiterer Vollstreckungsmöglichkeiten
  • Abgabe Vermögensauskunft
  • Entscheidung über Vollstreckungsschutz (z. B. Ratenzahlungen)


Wir bieten:

  • Tarifliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe 8 
  • Flexible / Freie Zeiteinteilung (mobiles Arbeiten möglich)
  • Tarifliche Sonderzahlungen (Jahressonderzahlung, steuerfreie Sachbezüge über die givve® Card)
  • Fahrradleasing von Bikeleasing.de
  • Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • Arbeiten in einem engagierten und kompetenten Team
  • Gute und strukturierte Einarbeitung


Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten werden Schwerbehinderte bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 07.05.2025 an den Bürgermeister der Gemeinde Lensahn, Eutiner Str. 2 in 23738 Lensahn, gerne per E-Mail an wieland.albrecht[at]amt-lensahn.de, oder nutzen Sie unser Online- Bewerbungsportal.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass keine Eingangsbestätigung über den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen versandt und die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt werden.

Für arbeitsrechtliche Fragen steht Ihnen Herr Albrecht (Tel. 04363/508-39), für stellenspezifische Anfragen Frau Voß (Tel. 04363/508-62) gerne zur Verfügung

Gemeinde Lensahn
Der Bürgermeister
Michael Robien
 

Die Gemeinde Lensahn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

eine/n Assistentin / Assistenten (m/w/d) für die Bücherei

unbefristet und auf geringfügiger Basis für 6 Stunden pro Woche.

Der Einsatz erfolgt in der Lensahner Bücherei in der Sundstraße.


Anforderungsprofil:

  • Freude am Umgang mit Medien sowie Organisationstalent
  • Ein freundliches und offenes Auftreten
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Mindestens Grundkenntnisse im Bereich EDV
  • Erfahrungen mit dem Verwalten von Medien sowie Kenntnisse aktueller Titel von Vorteil

Aufgabenfelder:

  • Hilfe beim Umzug der Bücherei in die Eutiner Straße
  • Urlaubs- und Krankheitsvertretung
  • Leihverkehr
  • Katalogisierung
  • Hilfe bei Veranstaltungen / Veranstaltungsvorbereitungen

Wir bieten:

  • Tarifliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe 2
  • Tarifliche Sonderzahlungen (Jahressonderzahlung, steuerfreie Sachbezüge über die givve® Card)
  • Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • Arbeiten in einem engagierten und kompetenten Team
  • Gute und strukturierte Einarbeitung


Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten werden Schwerbehinderte bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 27.04.2025 an den Bürgermeister der Gemeinde Lensahn, Eutiner Str. 2 in 23738 Lensahn, gerne per E-Mail an wieland.albrecht[at]amt-lensahn.de, oder nutzen Sie unser Online- Bewerbungsportal.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass keine Eingangsbestätigung über den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen versandt und die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt werden.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Albrecht, Tel. 04363/508-39, gerne zur Verfügung

Gemeinde Lensahn
Der Bürgermeister
Michael Robien
 

Die Gemeinde Lensahn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Amt für Finanzen

unbefristet und in Vollzeit.


Anforderungsprofil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, oder zur/zum Verwaltungsfachangestellten, bzw. die Befähigung des 2. Einstiegsamtes in der Laufbahngruppe 1
  • Ein freundliches und offenes Auftreten
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Verantwortungsbewusstes Handeln
  • Vorerfahrungen im Bereich Einkommenssteuerrecht, sowie des kommunalen Haushaltswesens wären wünschenswert

 

Aufgabenfelder:

  • Einführung und laufende Bearbeitung der Umsatzsteuer 2b 
  • Vertretung der Amtsleitung in Sachen Anlagenbuchhaltung, Aufstellung der Haushaltspläne und Erstellung von Schlussbilanzen, sowie Bearbeitung der Tourismusabgabe
     

Wir bieten:

  • Tarifliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe 9a bzw. eine Besoldung nach der Besoldungsgruppe A9
  • Tarifliche Sonderzahlungen (Jahressonderzahlung, steuerfreie Sachbezüge über die givve® Card)
  • Fahrradleasing von Bikeleasing.de
  • Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • Arbeiten in einem engagierten und kompetenten Team
  • Gute und strukturierte Einarbeitung


Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten werden Schwerbehinderte bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 23.04.2025 an den Bürgermeister der Gemeinde Lensahn, Eutiner Str. 2 in 23738 Lensahn, gerne per E-Mail an wieland.albrecht[at]amt-lensahn.de, oder nutzen Sie unser Online- Bewerbungsportal.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass keine Eingangsbestätigung über den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen versandt und die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt werden.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Albrecht, Tel. 04363/508-39, gerne zur Verfügung

Gemeinde Lensahn
Der Bürgermeister
Michael Robien
 

Informationen


Wieland Albrecht

Tel.: 04363/508-39
Fax: 04363/508-139
Mail: wieland.albrecht[at]amt-lensahn.de
Zimmer: 111

Vertretung:
Jasmin Kristandt

 


Jasmin Kristandt

Tel.: 04363/508-52
Fax: 04363/508-152
Mail: jasmin.kristandt[at]amt-lensahn.de
Zimmer: 111

Vertretung:
Wieland Albrecht

 

Mo., Di., Do., Fr.       08.00 bis 12.00 Uhr
Do.                             15.00 bis 17.30 Uhr