Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rathaus Lensahn
Feldweg durch Rapsfeld
Luftaufnahme Waldschwimmbad Lensahn
St. Katharinenkirche Lensahn

Nachrichten-Archiv

Nachrichten-Archiv

Am 24.05.2022 findet die Sitzung des Finanzausschusses Riepsdorf statt. Getagt wird an diesem Abend im "Zum Mittelpunkt der Welt" in Riepsdorf.

Am 23.05.2022 findet die Sitzung des Bau- und Wegeausschusses Manhagen statt. Getagt wird an diesem Abend im Feuerwehrhaus Manhagen.

Bilderbuchkino in der Gemeindebücherei Lensahn

Die Ergebnisse der Landtagswahl Schleswig-Holstein können Sie hier live verfolgen.

Am 17.05.2022 findet die Sitzung des Bau- und Wegeausschusses Riepsdorf statt. Getagt wird an diesem Abend im "Zum Mittelpunkt der Welt" in Riepsdorf.

Am 11.05.2022 findet die Sitzung des Ausschusses für Soziales, Jugend, Sport und Kultur Beschendorf statt. Getagt wird an diesem Abend im Treffpunkt Ole School…

Am 10.05.2022 findet die Sitzung des Finanzausschusses Manhagen statt. Getagt wird an diesem Abend im Feuerwehrhaus Manhagen.

Die Sitzung des Finanzausschusses Manhagen am 28.04.2022 findet nicht statt!

Am 04.05.2022 findet die Sitzung des Bau- und Wegeausschusses Kabelhorst statt. Getagt wird an diesem Abend im Gemeinschaftshaus Kabelhorst.

Moin aus Lensahn, am 20.04. fand eine Einwohnerversammlung unserer Gemeinde Lensahn statt. Ich konnte zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner begrüßen. Hatte aber mit…

Moin aus Lensahn, neben vielen Gesprächen habe ich am 06.04. an der Sitzung des Kreisseniorenbeirates teilgenommen. Zur Sitzung waren auch die Jugendbetreuer und die…

In der Zeit vom 25.04. bis 20.05.2022 werden durch Mitarbeiter der Lensahner Wasserbetriebe (LWB) in folgenden Lensahner Straßen die Wasserzähler erneuert:

Am 28.04.2022 findet die Sitzung des Finanzausschusses Manhagen statt. Getagt wird an diesem Abend im Feuerwehrhaus Manhagen.

Am 20.04.2022 um 19 Uhr findet eine Einwohnerversammlung der Gemeinde Lensahn statt. Einziges Thema: Vorstellung des Entwurfes des Verkehrsentwicklungsplanes!

Am 21.04.2022 findet eine Einwohnerversammlung der Gemeinde Manhagen statt. Getagt wird an diesem Abend im Feuerwehrhaus Manhagen.

Am 20.04.2022 findet die Sitzung des Finanzausschusses Kabelhorst statt. Getagt wird an diesem Abend im Gemeinschaftshaus Kabelhorst.

Wann ist Ostern? Mal im März, dann wieder im April: Das Datum ändert sich jedes Jahr. Warum eigentlich? Hilda, die liebevolle Henne, will es wissen, denn ihr Küken möchte…

Die Gemeinde Lensahn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit für die Sachbearbeitung im Amt für Technik.

Moin aus Lensahn, leider lässt das Kriegsgeschehen in der Ukraine nicht nach, ein unvorstellbares Leid ist über das Land und die Bevölkerung gekommen. Etliche…

Für das Waldschwimmbad Lensahn werden für die Saison 2022 Kassiererinnen / Kassierer gesucht.

Am 20.04.2022 findet eine Einwohnerversammlung der Gemeinde Lensahn statt. Getagt wird an diesem Abend im Haus der Begegnung Lensahn.

Die Berufungen der Wahlvorstände wurden versendet. Alle Wahlhelfer/innen, die bislang keine Berufung erhalten haben (2. Schreiben), wurden nicht für die Wahl am…

Am 03.03.2022 haben wir Sie hier darüber informiert, dass das Amt Lensahn sich auf die Aufnahme ukrainischer Kriegsflüchtlinge vorbereitet. Inzwischen haben über 30…

Ausschreibung zur Verpachtung des Kiosks im Waldschwimmbad Lensahn für das Jahr 2022.

Am 06.04.2022 findet die Sitzung des Finanzausschusses Damlos statt. Getagt wird an diesem Abend im Sitzungszimmer im Rathaus Lensahn.

Am Donnerstag, den 07. April 2022 findet um 18.00 Uhr ein Familiengottesdienst zur Verabschiedung der Patenkompanie in der St. Katharinenkirche Lensahn statt.

Die Beantragung von Briefwahlunterlagen für die Landtagswahl-Schleswig-Holstein ist ab sofort möglich.

Am 30.04.22 um 19.30 Uhr auf dem Museumshof Lensahn. Wenn „Deine Stadt Singt“ aufspielt bleibt keine Stimme leise. Es ist ein Event für alle. Insbesondere alle, die…

Am 31.03.2022 findet eine Einwohnerversammlung der Gemeinde Beschendorf statt. Getagt wird an diesem Abend im Treffpunkt Ole School Beschendorf.

Die Sitzung des Finanzausschusses Manhagen am 22.03.2022 findet nicht statt!

Neuer Blogeintrag vom 18.03.2022

Moin aus Lensahn, das Geschehen in der Ukraine lässt keinen unbeeindruckt. Es gibt viel Gesprächsbedarf innerhalb unserer Gemeinde und des Amtes, sowie mit Kreis und…

Einladung zum Osterferien Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche von 6-17 Jahren vom 04.04. bis zum 14.04.2022.

Unter der Anleitung von Monika Prang können aus Wolle kleine Figuren, kleine Geschenke oder Osterdekoration hergestellt werden.

Abgelagerter Müll, defekte Straßenlaternen oder Straßenschäden usw. sind Ärgernisse die Ihnen vielleicht das ein oder andere Mal auffallen. Meistens sind diese Mängel…

Am 23.03.2022 findet die Sitzung der Gemeindevertretung Kabelhorst statt. Getagt wird an diesem Abend im Gemeinschaftshaus Kabelhorst.

Am 23.03.2022 findet die Sitzung der Gemeindevertretung Harmsdorf statt. Getagt wird an diesem Abend im Dörpshus Harmsdorf.

Das Amt für soziale Hilfen, Hopfenmarkt 10-11, 23758 Oldenburg i.H., richtet ab dem 14.03.2022 für ukrainische Flüchtlinge montags bis freitags, in der Zeit von 09:00 Uhr…

Eine Bilderreise in die jüngste Vergangenheit

Am 18.03.2022 findet die Sitzung des Bau- und Wegeausschusses Manhagen statt. Getagt wird an diesem Abend im Feuerwehrhaus Manhagen.

Neuer Blogeintrag vom 08.03.2022

Am 17.03.2022 findet die Sitzung der Gemeindevertretung Beschendorf statt. Getagt wird an diesem Abend im Treffpunkt Ole School Beschendorf.

Am 16.03.2022 findet die Sitzung des Amtsausschusses statt. Getagt wird an diesem Abend im Haus der Begegnung Lensahn.

Moin aus Lensahn, auch in der letzten Woche standen viele Gespräche an. Etwas Besonderes war für mich der Besuch unserer Patenkompanie am Mittwoch. Major Jonas…

Das Amt Lensahn bereitet sich auf die Aufnahme von ukrainischen Kriegsflüchtlingen vor.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sonst sind Sie ein fröhliches „Moin aus Lensahn“ von mir gewöhnt, doch bei den derzeitigen Ereignissen geht einem die Fröhlichkeit…

Zutritt zum Rathaus

Am 10.03.2022 findet die Sitzung des Finanzausschusses Harmsdorf statt. Getagt wird an diesem Abend im Dörpshus Harmsdorf.

Am 10.03.2022 findet die Sitzung der Gemeindevertretung Riepsdorf statt. Getagt wird an diesem Abend im "Zum Mittelpunkt der Welt" Riepsdorf.

Am 08.03.2022 findet die Sitzung des Ausschusses für Soziales, Jugend, Sport und Kultur Beschendorf statt. Getagt wird an diesem Abend im Treffpunkt Ole School…

Moin aus Lensahn, die ersten drei Wochen als Bürgermeister unserer Gemeinde sind um. Ich habe mich in dieser Zeit schon mit vielen Themen wie Neubau der Lesehalle im…

Am 03.03.2022 findet die Sitzung der Gemeindevertretung Lensahn statt. Getagt wird an diesem Abend im Haus der Begegnung Lensahn.

Das Amt Lensahn sucht für die Besetzung der Wahlvorstände anlässlich der Landtagswahl am 08.05.2022 freiwillige Wahlhelferinnen und Wahlhelfer.

Am 28.02.2022 findet die Sitzung des Bau- und Wegeausschusses Beschendorf statt. Getagt wird an diesem Abend im Treffpunkt Ole School Beschendorf.

Sachbearbeitung Ordnungs- und Planungsamt

Am 24.02.2022 findet die Sitzung des Finanzausschusses Beschendorf statt. Getagt wird an diesem Abend im Treffpunkt Ole School Beschendorf.

Am 23.02.2022 findet die Sitzung des Bau- und Wegeausschusses Harmsdorf statt. Getagt wird an diesem Abend im Dörpshus Harmsdorf.

Am 22.02.2022 findet die Sitzung des Finanzausschusses Lensahn statt. Getagt wird an diesem Abend im Feuerwehrhaus Lensahn.

Tag des Europäischen Notrufs

Blog des Bürgermeisters der Gemeinde Lensahn ab sofort unter www.lensahn.de/michaelrobien online.

Moin aus Lensahn! Am heutigen Freitag, 4. Februar 2022, war ich zur Neueröffnung des Edeka-Marktes im Ortszentrum von Lensahn. Es herrschte viel Andrang. Im Namen…

Am 15.02.2022 findet die Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Wirtschaft, Verkehr und Bauwesen Lensahn statt. Getagt wird an diesem Abend im Haus der Begegnung.

Michael Robien folgt auf Klaus Winter! Nach 18 Jahren als Bürgermeister der Gemeinde Lensahn übergibt Klaus Winter das Zepter an seinen Nachfolger, Herrn Michael Robien.

Moin aus Lensahn! Mein erster Arbeitstag als Bürgermeister der Gemeinde Lensahn! Die Aufregung war groß. Die Freude auch! Vielen Dank an die Verwaltung für das…

Einladung zur Sitzung des Ausschusses für Soziales, Jugend, Sport und Kultur Harmsdorf am 09.02.2022

Einladung zur Sitzung des Bau- und Wegeausschusses Damlos am 09.02.2022

Die Moderne hält Einzug in die Gemeindebücherei Lensahn: Mithilfe von Fördergeldern des DBV konnte eine Leinwand mit Beamer und Laptop angeschafft werden. Nun ist das…

Auf der Sitzung der Gemeindevertretung Beschendorf am 18.01.2022 wurde Herr Uwe Kripke zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Beschendorf gewählt.

Allgemeinverfügung zur Absonderung bei Coronavirus-Infektionen vom 17.01.2022

Einladung zur Sitzung des Sozialausschusses der Gemeinde Lensahn am 19.01.2022

Einladung zur Sitzung der Gemeindevertretung Beschendorf am 18.01.2022

Die Corona Pandemie beschäftigt alle Menschen. Die aktuellen Informationen des Landes Schleswig-Holstein sind hier einsehbar.

Nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes muss die Grundsteuer ab 2025 aufgrund neuer Bemessungsgrundlagen erhoben werden. Nähe Informationen hierzu erhalten Sie…