Die Gemeinde Lensahn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Amt für Soziale Hilfen in Oldenburg i.H.
unbefristet und in Vollzeit.
Anforderungsprofil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, die Sie für die Aufgaben befähigt
- Ein freundliches und offenes Auftreten
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Verantwortungsbewusstes Handeln
- Vorerfahrungen im Bereich der Sozialgesetzbücher und des Asylbewerberleistungsgesetzes wären wünschenswert
Aufgabenfelder:
- Beratung und Leistungsgewährung nach dem Sozialgesetzbuch Zwölftes Buch und dem Asylbewerberleistungsgesetz
- Gewährung von Leistungen der Bildung und Teilhabe
- Führen von Statistiken
Wir bieten:
- Tarifliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 9b
- Tarifliche Sonderzahlungen (Jahressonderzahlung, Givve-Sachbezugskarte)
- Fahrradleasing von Bikeleasing.de
- Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- Arbeiten in einem engagierten und kompetenten Team
- Gute und strukturierte Einarbeitung
Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten werden Schwerbehinderte bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 22.06.2025 an den Bürgermeister der Gemeinde Lensahn, Eutiner Str. 2 in 23738 Lensahn, gerne per E-Mail an wieland.albrecht[at]amt-lensahn.de, oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsportal.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass keine Eingangsbestätigung über den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen versandt wird und die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt werden.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Albrecht, Tel. 04363/508-39, gerne zur Verfügung.
Gemeinde Lensahn
Der Bürgermeister
Michael Robien