Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Logo Zweckverband

Lensahn | Schadstoffsammlung des Zweckverbandes Ostholstein 2023

Farben und Lacke, Leuchtstofflampen, Haushaltsreiniger, Schädlingsbekämpfungsmittel und andere Stoffe sind im Alltag hilfreich, doch bei unsachgemäßer Anwendung, Lagerung oder Entsorgung werden sie zu einer großen Gefahrenquelle. Denn diese Stoffe können giftig, ätzend, reizend, explosiv oder leicht entzündlich sein. Und das nicht nur im direkten Gebrauch für Menschen. Wenn sie in die Umwelt gelangen, schädigen sie Pflanzen und Tiere und reichern sich in der Nahrungskette an.

Deshalb: Schadstoffe immer separat entsorgen - nie über den Restmüll, den Abfluss oder die Gelbe Tonne.

Die nächste Schadstoffsammlung in Lensahn findet am 25.02.2023 von 09.00 - 12.00 Uhr auf dem Schützenplatz in Lensahn statt.