Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Lensahn | Historischer Spaziergang mit Christoph Lüthje

Den Friedhof in Lensahn stellt Christoph Lüthje, der im Archiv der Gemeinde Lensahn tätig ist, aus dem Blickwinkel eines Heimatkundlers vor.
Er ist der Ansicht: „Ein Friedhof spiegelt die Kultur und die historische Entwicklung eines Ortes wider“.
In einem bebilderten Vortrag führt er die Zuhörer an den Gräbern vorbei und erzählt sehr Interessantes aus dem ereignisreichen Leben vieler Verstorbenen.
Dabei empfindet man seinen Spaziergang so, als ginge man tatsächlich über den Friedhof.
Lassen Sie sich von der vielfältigen Vergangenheit, die die Menschen und auch der Ort Lensahn erlebt hat, mitreißen.
Etliche Dinge davon bestehen nicht mehr, aber einige sind immer noch gegenwärtig.
Der Vortrag über den fast 190 Jahre alten Friedhof findet statt am Donnerstag, den 6. April um 18:00 Uhr in der Gemeindebücherei in Lensahn.
Der Eintritt von 5,00 € ist als Spende für die Bücherei vorgesehen.