Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Ein erster Rückblick

Moin aus Lensahn,

die ersten drei Wochen als Bürgermeister unserer Gemeinde sind um. Ich habe mich in dieser Zeit schon mit vielen Themen wie Neubau der Lesehalle im Rahmen der Städtebauförderung, Breitbandversorgung der Gemeinde, Gewerbeansiedlung, Schienenhinterlandanbindung im Zuge der Festen Fehmarnbeltquerung und einige Themen im Zusammenhang mit der Beschlussfassung zum Haushaltsentwurf 2022 befasst.

Hierzu habe ich Gespräche mit Planern, Fachleuten und Einwohnerinnen und Einwohner geführt.

Interessant war die Sitzung des Ausschusses für Umwelt-, Wirtschaft-, Verkehr und Bauwesen. Dort wurde unter anderem der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan für ein Feriengebiet im Ortsteil Petersdorf gefasst.

In der Sitzung des Finanzausschusses in dieser Woche haben wir den Entwurf des Haushaltsplanes 2022 für die Sitzung der Gemeindevertretung in der nächsten Woche (03.03. um 19:30 Uhr im Haus der Begegnung) abschließend beraten und vorbereitet.

Ein großer Dank gilt allen Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren für ihren unermüdlichen, zeitintensiven und anstrengenden Einsatz in den letzten stürmischen Tagen.

Vielen Dank! Ihr seid ein tolles Team!

Herzlichst

Michael Robien