Öffentliche Bekanntmachung über die Aufstellung des B-Planes Nr. 10 a der Gemeinde Damlos und frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung nach § 3 Abs. 1 Satz 1 BauGB
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Damlos hat in der Sitzung am 30.10.2026 für ein Gebiet nordwestlich der Ortslage Damlos, westlich des Sebenter Weges, östlich der Autobahn A1, nördlich der Kreisstraße K 39/Aedeberg, die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 10 a beschlossen.
Planungsziel ist die Errichtung von Photovoltaik-Freiflächenanlagen.
Der Bebauungsplan wird als vorhabenbezogener Bebauungsplan Nr. 10 a fortgeführt.
Die Gemeinde Damlos möchte alle an der Planung Interessierten möglichst frühzeitig über die allgemeinen Ziele und Zwecke und die voraussichtlichen Auswirkungen der Planung unterrichten.
Die Planungsunterlagen liegen in der Zeit vom 27. August 2026 bis zum 17. September 2026 in der Amtsverwaltung Lensahn, Rathaus, Zimmer 12, Eutiner Str. 2, 23738 Lensahn, montags bis freitags von 08.00 bis 12.00 Uhr und donnerstags von 15.00 bis 17:30 Uhr öffentlich aus.
Ebenso wurden der Inhalt dieser Bekanntmachung und die auszulegenden Unterlagen im Internet unter www.lensahn.de/buergerservice/Bauleitplanung, Damlos, eingestellt und sind über den Digitalen Atlas Nord des Landes Schleswig-Holstein unter www.schleswig-holstein.de/bauleitplanung zugänglich.
Die vollständige Bekanntmachung ist als PDF-Datei beigefügt.