Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgermeister-Blog | Neuigkeiten vom 27.04.2023

Moin aus Lensahn!

So langsam kommt der Frühling aus den Startlöchern, in Lensahn hat sich einiges zur Verschönerung und für den Erhalt der Insektenvielfalt getan.
Blühstreifen wurden angelegt, die beiden Kreisel fangen das erste Mal an zu blühen und bieten einen schönen Willkommensgruß beim Einfahren in den Ort Lensahn.

Um den Zugang zu Online-Leistungen zu erleichtern, hat das Amt Lensahn bereits im Jahr 2021 das sogenannte Bürgerportal eingeführt.
Jetzt ist das Bürgerportal in seiner zweiten Version an den Start gegangen.
Das Layout wurde verändert und Kategorien gebildet sowie die Suche erleichtert!
Das Bürgerportal des Amtes Lensahn erreichen Sie über
https://lensahn.buergerportal.sh/buergerportal

Am 20.04.2023 fand die Verabschiedung der Soldaten für den Einsatz im Kosovo und in Bosnien-Herzegowina statt.
Die Kirchengemeinde mit Pastor Reimann und das Blasorchester Lensahn haben einen würdigen und stimmungsvollen Abschiedsgottesdienst gestaltet.
Auf dem anschließenden Empfang mit Imbiss wurden wieder viele nette Gespräche mit der Patenkompanie und den Beteiligten geführt.

Die Verabschiedung von unserem langjährig Beschäftigten Peter Amsel habe ich am 21.04.2023 vornehmen dürfen.
Nach 38 Jahren Tätigkeit im Bauhof für die Gemeinde Lensahn geht Herr Amsel nun in den wohlverdienten „Ruhestand“.

Am 25.04.2023 fand der Jahresempfang des Unternehmensverbandes Ostholstein-Plön statt.
Es gab Vorträge zu verschiedenen Themen von der Vorsitzenden Frau Lydia Bahn, von Herrn Lars Nissen von der VR Bank zwischen den Meeren eG, von Herrn Landrat Reinhard Sager und vom Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus, Herrn Claus Ruhe Madsen.

Gestern hat ein Gespräch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der hiesigen Polizeistation stattgefunden.
Wir haben uns über diverse aktuelle Themen ausgetauscht und abgestimmt.
Alle stimmten überein, dass wir uns mindestens einmal im Jahr austauschen sollten.

Nachmittags hat mich die Kirchengemeinde zum „Kaffee um drei“ eingeladen.
Ich habe den über 40 Anwesenden von meiner Arbeit und von aktuellen sowie anstehenden Themen der Gemeinde berichtet.
Es fand ein reger Austausch statt.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Restwoche und einen guten Start in den Mai,

herzlichst

Ihr Michael Robien