Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgermeister-Blog | Neuigkeiten vom 21.07.2023

Moin aus Lensahn!

In dieser Woche haben gemeindliche Sitzungen stattgefunden und es wurden wichtige Entscheidungen getroffen.
So wurde der Entwurf des Ortsentwicklungskonzeptes im Bauausschuss ausführlich vorgestellt und abschließend von der Gemeindevertretung beschlossen.
Daraus ergeben sich zunächst zehn Schlüsselprojekte für die nahe Zukunft.
An Priorität eins wurde der Umbau des Schützenplatzes gesetzt und an Priorität zwei die Entwicklung am und im Kurpark.

Uns wurde die Auswertung des Architektenwettbewerbs „Neubau Bücherei“ vorgestellt und der Sieger präsentiert.
Ich darf am kommenden Dienstag die Preisverleihung vornehmen.
Sodann werden die Entwürfe auch der Öffentlichkeit präsentiert.

Ich freue mich auch sehr darüber, dass die Gemeindevertretung den Umbau und die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Lensahnerhof beschlossen hat.
Das alte Gebäude ist abgängig und die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr benötigen ein neues Gebäude auf aktuellsten technischen und rechtlichen Stand.

Für den Reitplatz in der Bredenfeldstraße wurde die Aufstellung eines Bebauungsplanes beschlossen.
Ziel soll unter anderem die Errichtung eines barrierefreien Vereinsheimes sein. 

Zu guter Letzt habe ich Anfang dieser Woche die erfreuliche Nachricht erhalten, dass ich bei einem Gewinnspiel der VR Bank zwischen den Meeren eG 3.000,-- € für den Spielplatz am Kurpark gewonnen habe.
Übergabe ist im September.

Schönes Wochenende!

Herzlichst
Ihr Michael Robien