Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgermeister-Blog | Neuigkeiten vom 17.05.2022

Moin aus Lensahn,


gerne berichte ich wieder von interessanten Terminen im Mai. Am 03.05. durfte ich an einer Feuerwehrübung der Ortswehr Lensahn in Petersdorf teilhaben. Es wurde ein Feuer in der Maschinenhalle mit vermisster Person gemeldet. Dieses war die erste größere Übung seit längerer Zeit. Für mich sehr interessant und lehrreich.

Mit den amtsangehörigen Bürgermeistern habe ich mich am 05.05.2022 über diverse Themen ausgetauscht. 

Am 06.05. durfte ich im Haus der Begegnung den Kreisseniorenbeirat und die Vertreterinnen und Vertreter der Jugendparlamente u.ä. begrüßen. Es erfolgte ein Austausch über eine mögliche Zusammenarbeit.

Die Lensahner Schützengilde hat mich am 13.05.2022 zu einem Grillfest eingeladen, vielen Dank an Helmut Groß und allen Teilnehmenden für die Gastfreundschaft und die gute Unterhaltung.

Gerne habe ich am 14.05. dann das Waldschwimmbad für diese Badesaison eröffnet. Hoffen wir auf viele schöne Sonnentage!

Ich freue mich schon jetzt auf die Frühlingskonzerte des Blasorchesters Lensahn am 20. und 21. Mai. Es ist immer toll zu sehen und zu erleben, was in unserem Ort alles auf die Beine gestellt werden kann.

Herzlichst,
Michael Robien
Bürgermeister