Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgermeister-Blog | Neuigkeiten vom 27.06.2023

Moin aus Lensahn!
die Freiwillige Feuerwehr Sipsdorf hat am 10.06,2023 ein tolles Feuerwehrfest gefeiert. Mit Vogelschießen, Kinderaktivitäten und einem Umzug durch das Dorf. Schön, dass der Ort so geschmückt und das Fest gut besucht war. Ich durfte zu diesem Anlass auch das neue Feuerwehrfahrzeug übergeben.

Nach der Kommunalwahl haben jetzt alle konstituierenden Sitzungen im Amtsbereich stattgefunden, ehrenamtliche Bürgermeister, ihre Stellvertreter und Stellvertreterinnen sowie die Gemeindevertretungen wurden benannt. Auch in Lensahn hat die konstituierende Sitzung am 20.06.2023 stattgefunden. Klaus Winter ist zum Bürgervorsteher, Werner Steffen und Jens Puschmann zu seinen Stellvertretern gewählt worden. Für den Vertretungsfall wurden zudem Jan-Peter Hansen zum ersten stellvertretenden Bürgermeister, Dr. Fabian Sell zum 2. Stellvertreter und Mathias Schmidt zum 3. Stellvertreter ernannt.

Am 21.06.2023 war ich zur Einweihung der neuen DLRG-Hauptwache und des Hostels „Surf Rescue Club“ in Grömitz eingeladen. Unser Partner im Ostseeferienland hat eine gelungene Feier organisiert. Wie wir gerade in den letzten Tagen gesehen oder gelesen haben, ist der Rettungsdienst des DLRG an unserer Küste unverzichtbar.

Toll war auch das Kinderfest des Museumshofes Lensahn am Sonntag, den 25.06.. Es wurde viel für die Kinder geboten und die Turnsparte des TSV Lensahn hat eine beeindruckende Vorstellung ihres Könnens auf der Airtrackbahn gegeben. Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer und ich natürlich auch waren begeistert. Wirklich super!

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommeranfang,
herzlichst
Ihr Michael Robien