Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgermeister-Blog | Neuigkeiten vom 16.05.2023

Moin aus Lensahn!
So langsam wird’s wärmer und die Eröffnung unseres schönen Waldschwimmbades steht vor der Tür.
Wir werden am 20.05.2023 um 10 Uhr öffnen und hoffen auf einen sonnigen Sommer!

Nachdem ich eine Woche Urlaub gemacht habe, war ich am 09.05.2023 zur Verabschiedung des langjährigen Bürgermeisters der Gemeinde Grömitz, Mark Burmeister, eingeladen.
In lockerer Atmosphäre bei strahlendem Sonnenschein und leckerem Gegrillten haben wir am Golfplatz von Grömitz gefeiert. 

Am Wochenende davor hat Herr Werner Steffen als Vorsitzender des Vereins Landwirtschaftsmuseum Prienfeldhof eingeladen, um den Erwerb des Hofes zu feiern und ein großes Dankeschön an alle dabei Helfenden auszusprechen. Auch die Gemeinde Lensahn unterstützt den Kauf mit einem Zuschuss in Höhe von 60.000, -- €. 

Am 11.05. habe ich ein ganz besonderes Ereignis im Rathaus gehabt.
Ich durfte eine Ehrenpatenschaftsurkunde unseres Bundespräsidenten an eine Familie aus Lensahn übergeben.
Diese übernimmt der Bundespräsident ab dem siebten Kind.
Um einen würdigen Rahmen zu schaffen, habe ich die Familie in unser Rathaus zum Kaffee eingeladen.
Toller Termin!

Sonntag (14.05.) war Kommunalwahl in Schleswig-Holstein.
Amtsweit hatten wir eine Wahlbeteiligung von 53%.
Leider sind die Lensahner Bürgerinnen und Bürger nicht so fleißig zur Wahl gegangen.
Wir haben in der Gemeinde nur eine Wahlbeteiligung von 44%.
Die Ergebnisse können Sie auf unserer Internetseite abrufen.
Die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Lensahn findet am 20.06.2023 statt.
Hier werden eine neue Bürgervorsteherin oder ein neuer Bürgervorsteher sowie weitere Positionen gewählt.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Himmelfahrtstag und vielleicht sieht man sich zur Eröffnung unseres Waldschwimmbades,
herzlichst
Ihr Michael Robien