Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgermeister-Blog | Neuigkeiten vom 15.09.2023

Moin aus Lensahn!
Sehr gefreut habe ich mich in der letzten Woche über die großzügige Schenkung der Firma CODAN Medizinische Geräte GmbH an unsere Freiwillige Feuerwehr Lensahn.
CODAN hat ein Fahrzeug aus ihrem Fuhrpark gespendet.
Dieses wurde mit moderne Digitalfunk- und Einsatzführungstechnologie ausgestattet und dient zukünftig als neuer Kommandowagen.
Damit wird die Sicherheit unserer Gemeinde und das ehrenamtliche Engagement der Freiwilligen Feuerwehr gestärkt und unterstützt.
Eine tolle Aktion!
Vielen Dank nochmal dafür!  

Auch für die angestrebte Sanierung des Spielplatzes am Kurpark haben wir eine tolle Spende von der VR Bank zwischen den Meeren erhalten.
Die 3.000,- € werden dazu beitragen, den Spielplatz attraktiver für Kinder und Eltern zu gestalten.
Die Planungen dazu laufen.

Eine sehr gelungene Veranstaltung war dann am vergangenen Samstag das erste Fest der Vereine und Verbände.
Es war sehr beeindruckend zu sehen, was Lensahn alles zu bieten hat, welche Vielfalt an Engagement es gibt.
Mein ganz herzlicher Dank gilt allen Beteiligten.
Auch wenn das Wetter es etwas zu gut mit uns gemeint hat, waren alle Anwesenden sehr zufrieden mit diesem Event und der Möglichkeit, sich mit den Besucherinnen und Besuchern und auch untereinander auszutauschen. 

Nun geht dieser Sommer langsam zu Ende, die Schwimmbadsaison war trotz des durchwachsenen Wetters im August sehr erfolgreich.
Nutzen Sie noch die letzten Tage im Waldschwimmbad!
Am 17.09. bietet unser Schwimmbadteam zum Abschluss das beliebte Hundeschwimmen an. 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende! 

Herzlichst
Ihr Michael Robien