Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgermeister-Blog | Neuigkeiten vom 12.10.2022

Moin aus Lensahn!

Heute findet um 19.00 Uhr die nächste Sitzung der Gemeindevertretung im Haus der Begegnung statt.
Themen sind u.a. die Errichtung einer öffentlichen Toilette und das Verkehrsentwicklungskonzept. Sitzungen der Gemeindevertretung sind grundsätzlich öffentlich, ich freue mich über eine rege Beteiligung.

In der letzten Woche war ich bei der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Ostholstein vom Schleswig-Holsteinischen Gemeindetag.
Hier wurde ich in den Vorstand gewählt und kann damit die Belange der Gemeinde Lensahn auch dort gut vertreten sowie wichtige Informationen für uns mitnehmen.

Unser Bürgerbus „Die flotte Lehni“ ist vor fünf Jahren vorgestellt und getauft worden.
Ich habe dieses Jubiläum mit vielen ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer am Freitag „gefeiert“.
Stand 01.09.2022 sind 5.467 Personen mit Lehni gefahren!!
Mein großer Dank gilt allen ehrenamtlich Helfenden!

Gestern habe ich an einer Sitzung des Beirates der evangelischen Kindertagesstätte „St. Katharinen“ teilgenommen.
Auch hier gab es einen regen Austausch über diverse Themen wie Verpflegungskosten und Schließzeiten.
Die Kita-Leitung, Frau Kohlsaat, hat einen ausführlichen Bericht über die inhaltliche Ausrichtung, die Auslastung und über das Personal gegeben.

Viele von Ihnen haben schon bemerkt, dass die Bepflanzung der zwei Kreisel an den Ortseingängen entfernt worden ist.
Hier wird eine Neuanpflanzung erfolgen, die ein schönes Willkommensbild abgeben wird. 

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche,
herzlichst

Ihr Michael Robien