Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgermeister-Blog | Neuigkeiten vom 06.09.2023

Moin aus Lensahn!

wie schön, dass der Sommer für ein paar Tage zurückgekehrt ist und wir einen sonnigen Septemberanfang geniessen können.
Ich hoffe, Sie hatten eine tolle Sommerzeit!
Den Schulanfängerinnen und Schulanfängern möchte ich an dieser Stelle viel Glück für den Schulstart wünschen.

Bei schönstem Wetter war ich am 26.08.2023 zum Tag der offenen Tür in der Oberst-Herrmann-Kaserne in Eutin.
Dort gab es viel Interessantes zu sehen, nicht nur die Bundeswehr, auch THW, Sozialdienste, Polizei und einige mehr haben informiert, Fahrzeuge, Ausrüstung etc. ausgestellt und standen immer für Gespräche bereit.
Mit unseren Partnern von der Patenkompanie konnte ich mich austauschen und mich schon einmal für die Beteiligung an unserer Ferienpass-Aktion bedanken.
Besonders gefreut hat mich, dass unser Blasorchester die Gemeinde Lensahn mit einem 30-minütigen Konzert toll repräsentiert hat.
Wunderbar und vielen Dank!

Am kommenden Samstag, dem 09.09.2023,  findet das erste Fest der Vereine und Verbände auf einer Festmeile vom Schützen- bis zum Sportplatz statt.
Ich freue mich sehr, dass sich so viele Vereine und Verbände, die Kirche, Parteien -vom Hauptamt bis zum zum Ehrenamt-  beteiligen und diesen tollen Tag mit der Gemeinde zusammen gestalten.
Mit Livemusik vom Blasorchester, dem Kinderchor der ev.-luth. Gemeinde, dem Chor der Volkshochschule und der Rockgruppe Tilt wird auch musikalisch ein vielfältiges Programm geboten, die Gastronomie aus Lensahn beteiligt sich mit Essen und Trinken im Sportlerheim, Foodtruck, Eiswagen und Getränkestand auf dem Schützenplatz.
So wird allen Gästen ein buntes Treiben geboten, ich hoffe, Sie sind von 11.00 bis 17.00 Uhr mit dabei.
Auch hier gilt mein Dank allen Beteiligten und dem Organisationsteam, ich freue mich auf einen tollen Tag!

Herzlichst
Ihr Michael Robien