Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgermeister-Blog | Neuigkeiten vom 05.06.2023

Moin aus Lensahn!

Gerne habe ich am 20.05. das Waldschwimmbad für diese Badesaison eröffnet. 
Bei 17 Grad Wassertemperatur haben wir losgelegt. 
Jetzt haben wir schon 22 Grad. 
Hoffen wir auf viele schöne Sonnentage!

Die zweite Sitzung des Preisgerichtes zum Architektenwettbewerb „Neubau einer Bücherei“ hat am 25.05.2023 stattgefunden.
Wir haben aus zehn in die engere Wahl gekommenen Planentwürfen einen Sieger gekürt. 
Diesen werden wir in Kürze vor- und ausstellen. 

Am 26.05.2023 habe ich am Kreissportverbands-Verbandstag hier in Lensahn teilgenommen. 
Rund 190 Vereine mit über 55.000 Sport treibenden Menschen sind hier unter einem Dach versammelt. 
40 unterschiedliche Sportarten. 
Eine beeindruckende Zahl! 
Und hinter diesen Zahlen stehen unendlich viele Menschen, die dieses sportliche Treiben ehrenamtlich begleiten.

125 Jahre Feuerwehr Harmsdorf: Das bedeutet unzählige Stunden Einsatz bei Brand- und anderen Unglücksfällen. 
Am 27.05.2023 war ich zur Jubiläumsfeier in Harmsdorf eingeladen. 
Wir haben gemeinsam schöne Stunden verbracht. 
Nochmals herzlichen Glückwunsch an die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Harmsdorf.

Bei bestem Wetter habe ich am Pfingstsonntag den Internationalen Frühschoppen der Freiwilligen Feuerwehr Lensahn und des Lensahner Blasorchesters besucht. 
Ein wirklich internationales Ereignis, da die Leidelenger Musek aus Luxemburg zu Besuch war. 
Ein Genuss für alle Sinne der beim Frühschoppen geboten wurde!

Am Donnerstag habe ich dann nach „intensiver“ Vorbereitung am Sponsorenlauf der GGS Lensahn teilgenommen. 
Es war schön, mit den Kindern gemeinsam die vielen Runden zu laufen und damit Gelder für unsere GGS zu sammeln.

Die Schützengilde hat am Freitag und Sonnabend ihr Schützenfest gefeiert. 
Gerne habe ich die Gilde besucht und bin beim Umzug mit marschiert.

Am Sonntag feierte die Freie evangelische Gemeinde Lensahn ihren 75sten Geburtstag. 
Mit einem Gottesdienst, vielen anregenden Gesprächen und einem tollen Mittagessen im Haus der Begegnung wurde dieses Ereignis begangen.


Herzlichst
Ihr Michael Robien