Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgermeister-Blog | Neuigkeiten vom 02.09.2022

Moin aus Lensahn,

in der letzten Woche durfte ich bei der Abschlussparty des Ferienleseclubs alle teilnehmenden Kinder im Haus der Begegnung begrüssen und konnte eine Vielzahl von Urkunden überreichen. 
Ich bin sehr beeindruckt von den Leseleistungen der Kinder, die trotz des schönen Wetters in den Sommerferien so viele Bücher gelesen haben. 
Eine tolle Aktion von unserer Gemeindebücherei! 
Danke auch an alle Spendenden, die diese Aktion unterstützt haben. 

Heute um 15.25 Uhr beginnt das Gildefest der Lensahner Schützengilde von 1950 mit der Vogeltaufe auf dem Gildeplatz. 
Ich freue mich sehr, dass es in diesem Jahr möglich ist, wieder ein Schützenfest zu feiern. 
Das 70jährige Jubiläum konnte 2020 coronabedingt nicht gefeiert werden, dieses wird nun nachgeholt. 
Gerne nehme ich morgen am Vormittagsprogramm teil. 
Ich wünsche allen Gildebrüdern und Gildeschwestern sowie allen Mitfeiernden viel Spaß.   

Auch unser Reit- und Fahrverein hat dieses Wochenende ein volles Programm zu bieten. 
Nach dem Dressur-Event findet nun ein Springturnier auf dem Bredenfeldplatz statt. 

Am Sonntag wird Frau Raabe als neue Leiterin des Kindergartens der Freien ev. Gemeinde mit einem Einsegnungsgottesdienst in ihrem neuen Amt begrüßt. 
Ich wünsche ihr selbstverständlich viel Erfolg und stets viel Freude bei dieser Tätigkeit. 

Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Wochenende, 


herzlichst,
Michael Robien
Bürgermeister