Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Besuch Patenkompanie | Verabschiedung Klaus Winter | Gespräche

Moin aus Lensahn,

auch in der letzten Woche standen viele Gespräche an.
Etwas Besonderes war für mich der Besuch unserer Patenkompanie am Mittwoch.
Major Jonas Gerwing und Oberstabsfeldwebel Ulf Hadeler berichteten vom baldigen Einsatz in Litauen und im Kosovo.
Aufgrund der Ereignisse in der Ukraine müssen einige Soldatinnen und Soldaten unserer Patenkompanie früher als geplant aufbrechen.

Mit der Gemeinde Schönwalde haben wir ein Abstimmungsgespräch bezüglich des geplanten Radweges zwischen Wahrendorf und Schönwalde geführt. Dort soll es im Juli losgehen. Bislang sind die Arbeiten im Straßenbau planmäßig erfolgt, so dass bislang nicht mit Verzögerungen zu rechnen ist.

Mit dem Vorstand des TSV Lensahn habe ich mich auch getroffen, ebenso mit den Pastoren Herrn Reimann und Herrn Hillmann. Themen waren natürlich aktuelle Ereignisse aber auch die zukünftige Zusammenarbeit.

Am 03.03.2022 war dann meine Premiere bei der Sitzung der Gemeindevertretung. In diesem Rahmen wurde mein Vorgänger im Bürgermeisteramt, Herr Klaus Winter, feierlich verabschiedet. Die Gemeindevertretung und auch ich selbst haben Herrn Winter und seiner Frau Anke alles Gute für den Ruhestand gewünscht und ein paar Geschenke überreicht.

Herzlichst,
Michael Robien
Bürgermeister